Über Hilda Keller

hilda

Obwohl ich die altbewährte Ausbildung (Gymnasium, Handelsschule) genossen habe, interessierte mich schon immer der Mensch, sein Körper, seine Psyche und die Zusammenhänge dieser drei Komponenten.
 
Im Laufe meines Lebens habe ich verschiedene Ausbildungen abgeschlossen und stets an zahlreichen Kursen, Seminaren und Workshops teilgenommen, die diese Themen angehen.
 
Mein Leben prägt ein unaufhörlicher Durst nach Wissen über den Menschen, ein unaufhörliches Bedürfnis nach körperlicher und geistiger Bewegung und ein unaufhörlicher Drang nach Lernen, Erfahren, nach Erkenntnissen. Dies führte dazu, dass ich neben dem Beruf als Sachbearbeiterin zahlreiche Kurse, Seminare, Workshops und Ausbildungen absolviert habe, die diese Themen angehen:

Bioenergie-Therapeutin

zweijährige Ausbildung bei Dr. Mitsuo Shirahama am Institut für Bioenergietherapie in Zürich, www.bioenergie-therapie.ch. Anschliessend arbeitete ich als Assistentin von Dr. Mistuo Shirahama einige Jahre in seiner Praxis

Reiki 1., 2., 3. Grad

einjährige Ausbildung bei Eva Mettler in Zürich

Ayuryoga-Therapeutin

dreijährige Ausbildung bei Remo Rittiner in Zürich, www.ayuryoga.ch

Ayuryoga-Lehrerin

Internationale Yogalehrer-Ausbildung in Malaga, Spanien, intensive einmonatige Ausbildung bei Remo Rittiner, www.ayuryoga.ch 

Atem-Kursleiterin-Ausbildung

einwöchige Ausbildung in Deutschland, Yoga-Vidya, www.yogavidya.de

Kundalini-Yoga-Seminare

2009, 2010, 2011, 2012 – Wochenend-Seminare bei Reinhard Gammenthaler in Zürich, www.kundalini-yoga.ch 

Vipassana-Meditation

einwöchige Einsichts-Meditation (Schweige-Meditation) bei Fred von Allmen und Ursula Flückiger in Beatenberg, www.karuna.ch

Numerologie-Seminare

vier Wochenend-Seminare bei Markus Wegmüller, Heilpraktiker,Thalwil
http://www.emindex.ch/_d/1/home.las?s=markus.wegmueller

Yoga und Spiral-Dynamik

etliche Wochenend-Seminare und Samstags-Workshop bei Lucia Ballerini in Zürich, www.i-sam.ch

Vier Wochenend-Seminare über die Medialität

bei Eamonn Downey aus England, organisiert durch www.feng-shui-schule.ch. Die Namen der Seminare: „Schulung der Medialität I und II“, „Entdecke deine Seelenfarbe I“, „Trance and Healing II“

Channeling und Medialität

Nachmittage bei Ines Tanner, Dänikon, www.channeling.ch 

Augen-Seminar

einwöchiges Seminar bei Boris Tichanovsky aus Russland, www.epam.eu

Yoga-Seminar

einwöchiges Seminar bei Richard Holicky in Kouty nad Desnou, www.centrumkruh.cz

Vier einwöchige Seminare bei Elena Tomilina aus Russland

www.skolazdravi.ic.cz . Die Titel der Seminare: „Erwecken der Frau – 8 Schritte zur Gesundheit“, „Öffnung der Goldenen Blüte“ – Chakren-Seminar, „Natürliche Verbesserung der Augensicht“, „Meditieren und Zeichnen“

Einwöchiges Seminar bei Larisa Fotina

aus Russland. www.epam.eu  – „Du kannst dir selbst helfen“                                     

Assistenz dem Remo Rittiner bei der Yogalehrerausbildung

2016 in Malaga, Spanien, www.ayuryoga.ch, www.casaelmorisco.com

Assistenz dem Remo Rittiner bei der Yogalehrerausbildung

2017 in Thailand, Phuket, www.ayuryoga.ch

Organisatorin und Leiterin der Yogalehrer-Ausbildung

in Zürich vom 4.3.2017-12.5.2019, www.yogawelt.ch